Romance
Bücher, wie für dich gemacht
Zielgruppe & Inhalt
Durch Social Media, insbesondere TikTok, ergibt sich in den letzten Jahren eine komplett neue Zielgruppe und damit ein neues Erfolgsgenre: Romance! Dieser neue Prospekt versammelt alle trendverdächtigen Titel von Romantasy bis Crime Romance für jüngere Leserinnen bis New Adult.
Buchhandel
In bereits über 120 Buchhandlungen werden ca. 20.000 Exemplaren als Extras ausgelegt. Zusätzlich liegt Romance unserem Kundenmagazin buchSZENE / dem Kundenmagazin der LG Buch lesen.lesen. bei. Hier erreichen wir in rund 400 Buchhandlungen ca. 55.000 Exemplare.
Endkundenwerbung
50.000 Exemplare werden der GRAZIA beigelegt. Das Magazin erreicht eine Zielgruppe, die…
- 88% weiblich ist,
- mehrheitlich zwischen 20 und 49 Jahren alt ist,
- über ein hohes Haushaltseinkommen verfügt,
- sich für Trendthemen aus den Bereichen Fashion, Lifestyle und Beauty interessiert.
Zusammen mit der buchSZENE werden 20.000 Exemplare über den Leserkreis Daheim in Arztpraxen, Friseursalons und Cafés ausliegen.
TikTok Zubuchung
Optional bieten wir für Ihre Titel zusätzlich eine Vorstellung auf BookTok an:
- mindestens 250.000 Impressions garantiert (mehr auf Anfrage)
- Zielgruppe je nach Titel individuell steuerbar
Wählen Sie Ihre Wunschdarstellung, passend zu Ihrem Titel und Budget:
- Option 1: produktfokussiert, Präsentation des Titels in passender Umgebung
- Option 2: Experten-Präsentation durch Buchblogger*in
Erscheinungstermine
- Mitte März 2025
- Mitte September 2025
Technische Daten
- Druckauflage gesamt: ca. 145.000 Ex.
- Umfang 8 bis 12 Seiten
- Format 180 x 240mm
Einsatz
- Beilage in GRAZIA 50.000 Exemplare
- Beilage in buchSZENE 75.000 Exemplare
- Buchhandel: 50.000 Exemplare
- Leserkreis Daheim (in Cafés, Friseursalons,
Arztpraxen): 20.000 Exemplare - Extras im Buchhandel: ca. 20.000 Exemplare
Preise
- Für die Verlage
Online-Version
Hier können Sie in der Online-Version der Ausgabe 2024 blättern |
Ansprechpartner
- E-Mail-Anfrage für Verlage: Brigitte Laxhuber
- E-Mail-Anfrage für Verlage: Michaela Klusch