LOVE.EARTH.BOOKS

//LOVE.EARTH.BOOKS
LOVE.EARTH.BOOKS 2022-05-19T14:15:03+02:00

Project Description

Die grosse Marketing-Kampagne | Zwei mal pro Jahr

Bücher zu Umweltschutz, Nachhaltigkeit, gesunde Lebensweise und Ökologie

Die 50 wichtigsten Bücher für die Zukunft unseres Planeten

Die Zukunft des Planeten geht uns alle an: In diesem Büchermagazin versammeln wir die wichtigsten Titel zu den Themen Klimawandel, Nachhaltigkeit, Ökologie oder Artenschutz, aber auch technische Entwicklungen, Gesundheits- oder Zukunftsforschung sollen hier Platz finden.

Das Magazin wird zwei mal pro Jahr dem Magazin Brigitte BE GREEN beigelegt. Darüber hinaus wird das Thema auf Sonderseiten in unserem Kundenmagazin buchSZENE präsentiert.

Das Magazin Love. Earth. Books. bietet auch dem Buchhandel die Möglichkeit, sich mit diesen Themen als Wissensvermittler zu profilieren und präsentieren.

Erscheinungstermine & Format

  • Ausgabe I | Mitte März 2022 |  Buchungsschluss: 06.01.2022
  • Ausgabe II | Mitte Oktober 2022 |  Buchungsschluss: 18.07.2022
  • Format: 180 x 240 mm | 16 Seiten

Gesamtauflage Print 140.000 Expl.

  • Beilage in Abo-Auflage Brigitte BE GREEN mit 50.000 Exemplaren ET 06.04.2022
  • Sonderseiten im Kundenmagazin des Buchhandels buchSZENE I/22 ET 22.03.2022
  • ca. 70.000 Exemplare (inklusive Beilage in OTTO und Leserkreis Daheim)
  • Ladenauflage im Buchhandel mit ca. 20.000 Exemplaren plus POS-Kampagne mit Plakaten, Aufstellern, Lesezeichen etc.

Online-Kampagnendetails | 3.5 – 4.0 Mio. Impressionen Gesamtreichweite

  • Tägliche Vorstellung aller 50 Bücher ab Mitte März 2022
  • Owned Media mit Landing Pages, Posts, Stories und Mailings
  • Earned Media mit Blogger*innen
  • Paid Media mit Anzeigen auf Facebook, Instagram und TikTok

Das Online-Paket

  • Redaktioneller Beitrag auf BUCHSZENE.DE mit Autorenbio, Lese-/Hörprobe,
  • Gewinnspiel etc. (Red. Beitrag bleibt dauerhaft auf der Webseite abrufbar)
  • Newsletter-Platzierung mit Verlinkung zum redaktionellen Beitrag
  • Video im einheitlichen Kampagnen-Theme für Social Media
  • Post auf Facebook und Instagram von BUCHSZENE.DE
  • Reichweiten-Anzeige auf Facebook/Instagram und TikTok

POS Kampagnen

Love.Earth.Books. Ladenpräsentation bei der Buchhandlung Lindlbauer in Immenstadt (Allgäu)

Themen und Rubriken

  • Nachhaltigkeit
  • Artenschutz, Biodiversität, Ökologie, Tier- und Artenschutz, Ökosysteme
  • Gesundheit, Ernährung, Kosmetik
  • Umweltschutz in Deutschland, Europa und der Welt
  • Umweltschutz in Ökonomie, Politik und Rechtsprechung, Umweltrecht, Historie
  • Protagonisten und Organisationen des Umweltschutzes
  • Pädagogik, Aus- und Weiterbildung: Umwelterziehung in Uni, Schule und Kindergarten –
  • Studienfächer in Umweltwissenschaften
  • Technikthemen: E-Mobilität, Solartechnik, Haustechnik
  • Empirisches: Umweltberichte, Bevölkerungsentwicklung
  • Einzelfragen: Erderwärmung, Klimawandel, Meeresspiegelerhöhung, Überbevölkerung, ökologische Landwirtschaft, Energiefragen, Kernkraft, ökologisch und gesund gärtnern

Preise

Online-Version

Hier können Sie in der
Online-Version
der Ausgabe 2022 blättern

ANSPRECHPARTNER

Print Friendly, PDF & Email

Project Details

Categories: