Osteraktion

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Osteraktion 2020-07-14T11:35:34+02:00

Project Description

Bücher, Hörbücher, Gesellschaftsspiele und
andere Ostergeschenk-Ideen

Online-Kampagne
März-April 2020

24-TÄGIGE ONLINEKAMPAGNE MIT 1,1 MIO. IMPRESSIONS:Von 21.03. bis 13.04.2020 mit großer Facebook-Werbekampagne. Sehr hohe Reichweiten und Gewinnspielteilnahmen pro Titel plus garantiert250 rechtssichere E-Mail-Adressen für Sie.

ZIELGRUPPEN:

BUCHSZENE.DE: 66.000 Seitenaufrufe während der Kampagne, Newsletter: 35.000 Abonnenten, BUCHSZENE Social Media Community: 47.000 Follower, 81% der erreichten Personen sind weiblich, 67% der erreichten Personen sind aus der Altersgruppe 25 bis 54 Jahre. Große Facebook-Werbekampagne: Frauen 30-60 Jahren, Deutschland, Österreich, Schweiz, höhere Bildung und geschätztes monatliches Nettoeinkommen 2.600 bis 5.000 EUR.Gesamte Kampagnen-Reichweite: ca. 1,1 Mio. Impressions. Quellen: Google Analytics, Facebook.

INTERAKTION:

Jeden Tag suchen die Leser von BUCHSZENE.DE mit Hilfe von Osterhase "Flöckchen" Ostereier auf dem Internetauftritt. Nachdem die Teilnehmer alle Ostereier gefunden und eingesammelt haben, werden sie mit einem neuen Gewinnspiel überrascht. Sie werden zum täglichen Wiederkommen über einen Erinnerung-Service und Gewinnalarm animiert.

Das Osteraktion Mediapaket

Inhaltliche Umsetzung (inkl. Redaktion, Grafik und Programmierung)

  • Produktplatzierung mit Kurztext im Osterkörbchen mit weiteren Verlagen. Jeder gebuchte Titel erhält exklusiv ein Osterkörbchen für 24 Stunden.
  • Umfangreicher redaktioneller Beitrag auf individueller Seite mit Leseprobe, Video, Interview, Hörprobe, etc. mit Shoplink und Verlinkung zum Verlag / Autor
  • Gewinnspiel mit 20 Verlosungsexemplaren (Verlag versendet direkt an Gewinner)

Begleitendes Marketing und Verstärker

  • Produktplatzierung im BUCHSZENE Newsletter, 35.000 Abonnenten
  • Zwei Posts auf Facebook/Instagram (beliebig), 47.000 Abonnenten
  • Zwei Anzeigen auf Facebook/Instagram (beliebig)
  • Flankierendes Reise-Gewinnspiel zur Unterstützung bei der Gewinnung von Adressdaten. Am Ende der Osteraktion werden zwei attraktive Hotelgutscheine verlost.

Hohe Reichweite in einer interessierten und kaufkräftigen Zielgruppe

Preis | Leistungen

Osteraktion Mediapaket 1.450 Euro je Buchtitel oder Produkt plus MwSt.

  1. Redaktionelle Inhalte
    - Produktplatzierung im Osterkörbchen
    - Red. Beitrag mit Shop-Anbindung und Gewinnspiel
  2. Marketingverstärker
    - Newsletter: 1 Meldung mit Verlinkung
    - Social Media: 2 Posts auf Facebook/Instagram (wahlweise)
    - Werbung: 2 Reichweiten-Anzeigen auf Facebook/Instagram (wahlweise)

  3. Benefits
    - Inkl. 250 rechtssichere Adressdaten, segmentiert bei Bedarf (Ohne Aufpreis falls mehr als 250 Adressen generiert werden)
    - Detaillierte Auswertung nach Aktionsende

Termine & Technische Daten

  • Buchungsschluss 28.02.2020
  • Laufzeit der Kampagne:
    24 Tage
    21.03.-13.04.2020

Ergebnisse pro Beitrag

(Durchschnittswerte)

  • 4.197 Seitenaufrufe
  • 2:38 Minuten Verweildauer auf der Landing Page
  • 53% tägliche Öffnungsrate (tägliches Erinnerungsmailing)
  • 62.843 Impressionen (Posts, Stories, Anzeigen)
  • 1.633 duplikat-freie Gewinnspiel-Einträge
  • 314 2-opt-in-bestätigte Adressdaten

Technische Daten

Datenanlieferung für red. Beitrag: Gewinnspiel

  • Ausführliches Textmaterial
  • Leseprobe, Hörprobe, Video
  • Illustrationen oder Bilder für eine Galerie (jpg, je max. 200 KB groß)
  • Produkt-Cover (jpg, max. 100 KB groß)

Gewinnspiel

  • 20 Verlosungsexemplare
  • Verlag versendet direkt an Gewinner

Mediadaten:

  • Hier können Sie die Mediadaten zur aktuellen Ausgabe herunterladen.

Referenzen 2019:

Ansprechpartner

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Project Details

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