Onlinemarketing

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Onlinemarketing 2020-02-12T11:26:28+01:00

Project Description

Mit BUCHSZENE-Online-Kanäle werben.

 

Buchempfehlungen, Schriftsteller, Online-Magazin

Erreichen Sie mit Ihren Neuerscheinungen ein literaturaffines und interessiertes Publikum zielgruppengenau. Wir wissen, was wir tun: Unsere Agentur Buchwerbung der Neun GmbH ist seit 1971 auf Buchmarketing spezialisiert. Aufgrund unserer innovativen Kampagnen, der hohen Relevanz unserer Inhalte und unserer treffsicheren Suchmaschinenoptimierung zählen wir auch im Online-Marketing zu den wichtigsten Playern der Buchbranche. Mit unserem Online-Magazin BUCHSZENE.DE, unseren Social-Media-Aktivitäten und dem BUCHSZENE.DE-Newsletter erreichen wir ein großes, buchaffines Publikum.

Mit 89.000 Seitenaufrufen im Monat ist BUCHSZENE.DE die Buchplattform für Leserinnen und Leser, die kompetent und unterhaltsam von Literaturspezialisten beraten werden möchten, bevor sie zu einem neuen Buch greifen. Exklusive Autoren-Interviews, glaubwürdige Buchtipps und Kritiken (siehe unseren Bestseller-Check) sowie die kultige Kolumne „Steinleitners Woche“, die neue Kolumne „Frau Bluhm liest“ und Anreize wie Reise-Gewinnspiele und Buchverlosungen sorgen für Wiederkehrer und einer Verweildauer von 2 Minuten.

43.000 Fans folgen facebook.com/BUCHSZENE und über 4.000 Fans folgen instagram.com/BUCHSZENE. 35.000 Abonnenten erhalten den BUCHSZENE.DE Newsletter mit einer Öffnungsrate zwischen 15 und 20%. Wir kooperieren mit über 150 Buchhandlungen im deutschsprachigen Raum.

1. BUCHSZENE.DE Online-MAGAZIN 

Unser Online-Magazin BUCHSZENE.DE garantiert Ihnen eine hochwertige und zielgruppenaffine Ansprache. Da wir auch im Printbereich stark sind, können wir auch Offline-Kanäle bespielen. Das können wir Ihnen versprechen:

  • Reichweiten (dynamisch und cross-medial: Social Media, Newsletter, App, Print, Radio und Buchhandel)
  • Kundenadressen (double-opt-in-gesichert)
  • Redaktion (Web-Magazin oder Microsite)
  • Gestaltung (Anzeigen, Grafiken, Storytelling-Video und Trailer)

Wir übernehmen die komplette Kampagnen-Abwicklung und liefern Ihnen detaillierte End-Auswertungen.

Beispiele:

2. BUCHSZENE.DE Werbemodule

Sowohl für die kleinen als auch die größeren Budgets. Um Ihre Autoren und Bücher online glaubwürdig zu inszenieren, empfehlen wir unsere Einzel- und Kombimodule.

3. BUCHSZENE.DE auf facebook

Reichweite:

  • 44.000 Fans/Abonnenten
  • 9,7 Mio. Reichweite/Jahr
  • 14,49 Mio. Impressionen/Jahr

Nutzerverhalten
aus dem Zeitraum Januar 2019 bis Dezember 2019

  • 452.900 aktiv Nutzer/Jahr
  • 666.600 Interaktionen/Jahr

Zielgruppe:

  • 66% weibliche Fans
  • 25-54 Jahre,
  • Deutschland, Österreich, Schweiz
  • Höhere Bildung, geschätztes monatliches Nettoeinkommen 2.600 bis 5.000 EUR.

Regelmäßige Themen:

  • Posts zu den Inhalten von BUCHSZENE.DE
  • Tägliche Sprüche und Zitate
  • Rätsel und Umfragen
  • Video-Clips und Trailer

Statistiken

Januar 2019 bis Dezember 2019

  • 666.137 Sitzungen/Jahr
  • 401.444 Nutzer/Jahr
  • 1.192.158 Seitenaufrufe/Jahr
  • 35.000 Newsletter-Abonnenten
  • Top2-platzierte Seite in Google für „Buchempfehlungen“ mit 10.000 bis 100.000 monatlichen Suchanfragen

 

Zielgrupope

  • 72% weibliche Nutzer
  • 24% 25-34 Jahre
  • 24% 35-44 Jahre
  • 19% 45-54 Jahre

Weitere Kategorien aus Google Analytics

  • 3,30%: Media & Entertainment/Book Lovers
  • 3,01%: Media & Entertainment/TV Lovers
  • 2,88%: Lifestyles & Hobbies/Green Living Enthusiasts
  • 2,86%: Food & Dining/Cooking Enthusiasts/30 Minute Chefs
  • 2,7%: Shoppers/Value Shoppers
  • 2,72%: News & Politics/Avid News Readers
  • 2,62%: Lifestyles & Hobbies/Art & Theater Aficionados
  • 2,46% Media & Entertainment/Movie Lovers
  • 2,34%: Travel/Travel Buffs
  • 2,34%: Beauty & Wellness/Beauty Mavens

 

Mediadaten:

Hier können Sie die Mediadaten herunterladen.


Ansprechpartner

E-Mail-Anfrage für Verlage: Carina Emminger

Redaktion: Michael Grimm

Leitung Online-Marketing: Hans Haller

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