Onlinemarketing

//Onlinemarketing
Onlinemarketing 2020-05-06T16:23:37+02:00

Project Description

Auf BUCHSZENE.DE Online-Kanälen werben

 

Buchempfehlungen, Schriftsteller, Online-Magazin

Erreichen Sie mit Ihren Neuerscheinungen ein literaturaffines und interessiertes Publikum zielgruppengenau. Wir wissen, was wir tun: Unsere Agentur Buchwerbung der Neun GmbH ist seit 1971 auf Buchmarketing spezialisiert. Aufgrund unserer innovativen Kampagnen, der hohen Relevanz unserer Inhalte und unserer treffsicheren Suchmaschinenoptimierung zählen wir auch im Online-Marketing zu den wichtigsten Playern der Buchbranche. Mit unserem Online-Magazin BUCHSZENE.DE, unseren Social-Media-Aktivitäten und dem BUCHSZENE.DE-Newsletter erreichen wir ein großes, buchaffines Publikum.

Mit 1, 3 Mio.  Seitenaufrufen im Jahr ist BUCHSZENE.DE die Buchplattform für Leserinnen und Leser, die kompetent und unterhaltsam von Literaturspezialisten beraten werden möchten, bevor sie zu einem neuen Buch greifen. Rund 1.800 hochwertige Buchbesprechungen sind dauerhaft online verfügbar. Exklusive Autoren-Interviews, glaubwürdige Buchtipps und Kritiken (siehe Bestseller-Check), die aktuellen Bestseller, sowie die kultige Kolumne „Steinleitners Woche“, die Kolumne „Frau Bluhm liest“ und Anreize wie Gewinnspiele sorgen für viele regelmäßige Wiederkehrer und einer Verweildauer von rund 2,5 Minuten.

44.000 Fans folgen facebook.com/BUCHSZENE und über 5.000 Fans folgen instagram.com/BUCHSZENE. 35.000 Abonnenten erhalten den BUCHSZENE.DE Newsletter mit einer Öffnungsrate zwischen 15 und 20%. Wir kooperieren mit über 150 Buchhandlungen im deutschsprachigen Raum.

BUCHSZENE.DE Online-Magazin

Unser Online-Magazin BUCHSZENE.DE garantiert Ihnen eine hochwertige und zielgruppenaffine Ansprache. Da wir auch im Printbereich stark sind, können wir auch Offline-Kanäle bespielen. Das können wir Ihnen versprechen:

  • Reichweiten (dynamisch und cross-medial: Social Media, Newsletter, App, Print, Radio und Buchhandel)
  • Kundenadressen (double-opt-in-gesichert)
  • Redaktion (Web-Magazin oder Microsite)
  • Gestaltung (Anzeigen, Grafiken, Storytelling-Video und Trailer)

Wir übernehmen die komplette Kampagnen-Abwicklung und liefern Ihnen detaillierte End-Auswertungen.

Beispiele

BUCHSZENE.DE Werbemodule

Sowohl für die kleinen als auch die größeren Budgets. Um Ihre Autoren und Bücher online glaubwürdig zu inszenieren, empfehlen wir unsere Einzel- und Kombimodule.

BUCHSZENE.DE auf Facebook

Reichweite

  • 44.000 Fans/Abonnenten
  • 9,7 Mio. Reichweite/Jahr
  • 14,49 Mio. Impressionen/Jahr

Nutzerverhalten
aus dem Zeitraum Januar 2019 bis Dezember 2019

  • 452.900 aktive Nutzer/Jahr
  • 666.600 Interaktionen/Jahr

Zielgruppe

  • 66% weibliche Fans
  • 25-54 Jahre,
  • Deutschland, Österreich, Schweiz
  • Höhere Bildung, geschätztes monatliches Nettoeinkommen 2.600 bis 5.000 EUR.

Regelmäßige Themen

  • Posts zu den Inhalten von BUCHSZENE.DE
  • Tägliche Sprüche und Zitate
  • Rätsel und Umfragen
  • Video-Clips und Trailer

Statistiken

Januar 2019 bis Dezember 2019

  • 666.137 Sitzungen/Jahr
  • 401.444 Nutzer/Jahr
  • 1.192.158 Seitenaufrufe/Jahr
  • 1.305.771 Seitenaufrufe / Summe der Monate Mai 2019 – April 2020
  • 35.000 Newsletter-Abonnenten
  • Top2-platzierte Seite in Google für „Buchempfehlungen“ mit 10.000 bis 100.000 monatlichen Suchanfragen

 

Zielgruppen

  • 72% weibliche Nutzer
  • 24% 25-34 Jahre
  • 24% 35-44 Jahre
  • 19% 45-54 Jahre

Weitere Kategorien aus Google Analytics

  • 3,30%: Media & Entertainment/Book Lovers
  • 3,01%: Media & Entertainment/TV Lovers
  • 2,88%: Lifestyles & Hobbies/Green Living Enthusiasts
  • 2,86%: Food & Dining/Cooking Enthusiasts/30 Minute Chefs
  • 2,7%: Shoppers/Value Shoppers
  • 2,72%: News & Politics/Avid News Readers
  • 2,62%: Lifestyles & Hobbies/Art & Theater Aficionados
  • 2,46% Media & Entertainment/Movie Lovers
  • 2,34%: Travel/Travel Buffs
  • 2,34%: Beauty & Wellness/Beauty Mavens

 

Downloads und weitere Informationen

Hier können Sie die Insights BUCHSZENE.DE herunterladen. (Stand: Mai 2020)
Hier können Sie die Mediadaten BUCHSZENE.DE herunterladen (Stand: Mai 2020)


Ansprechpartner

Online-Marketing: Frauke Wiegard

Content-Marketing, SEM, Google und Social Media Marketing-Tools: Michael Grimm

Chefredaktion buchSZENE Online: Jörg Steinleitner
Print Friendly, PDF & Email

Project Details

Categories: