Lese-Herbst 2020

//Lese-Herbst 2020
Lese-Herbst 2020 2020-09-18T08:53:27+02:00

Project Description

Novitätenrundschau
Frankfurter Buchmesse

Virtueller Online-Messerundgang vom
Mittwoch 7. – Mittwoch 21. Oktober 2020

DIE BENEFITS FÜR DEN VERLAGSPARTNER

  • Große Aufmerksamkeit und hohe Sichtbarkeit: Über 6 Millionen Impressions (Gesamtkontakte)
  • Marketing-Mehrwert: 100 rechtsichere 2-opt-in E-Mailadressen
  • Günstige Beteiligung: 799 Euro plus MwSt.

Die Buchmesse Frankfurt 2020 (14.-18. Oktober) wird dieses Jahr anders aussehen – aber sie wird stattfinden!

Insbesondere für Endkunden werden Angebote in und rund um die Messe gemacht. BUCHSZENE.DE nimmt diese Aufmerksamkeit zum Anlass für einen 14-tägigen virtuellen Messerundgang vom 7.-21. Oktober 2020. BUCHSZENE.DE stellt jeden Tag einen Verlag, einen Autor oder ein Buch, Hörbuch, Spiel, DVD oder Non-Book vor.

Einen ersten Eindruck des virtuellen Messerundganges finden Sie hier: https://buchszene.de/buchmesse-2020-demo/

Kampagnenidee und Mitmach-Aktion

BUCHSZENE.DE begleitet für zwei Wochen drei Freundinnen bei einem virtuellen Messerundgang. Jeden Tag vom 7.-21. Oktober wird ein neuer Messestand erreicht. Die virtuellen Messestände können auf Wunsch gerne mit Verlags- und / oder Autorenmarken gekennzeichnet werden.

Die Besucher auf BUCHSZENE.DE sowie die Social-Media-Follower von BUCHSZENE.DE begleiten die drei Freundinnen. An jedem der 14 Aktionstage öffnet sich für die Besucher ein Ereignisfeld und ein Produkt der BUCHSZENE.DE Verlags- und Werbepartner wird vorgestellt. Jedes Produkt wird mit einem Gewinnspiel (10-20 Gewinn-Exemplare und/oder Sonderpreis) verknüpft um die Aufmerksamkeit zu erhöhen. Die Teilnehmer der Gewinnspiele werden vorab über Newsletter und Social-Media eingeladen. Während der LESE-HERBST 2020 Aktion werden die Teilnehmer zum Wiederkommen auf die Aktionsseite und dann tagesaktuell über einen Erinnerungs-Service und den Gewinnalarm eingeladen.

Beim LESE-HERBST 2020 werden die Novitäten aus den Herbstprogrammen mit viel Liebe zum Detail auf BUCHSZENE.DE präsentiert: romantische Leseabenteuer, Thriller mit Atemsstillstandgarantie, Biografien, Kinder- und Jugendbücher, Sachbücher und Ratgeber und vieles Andere mehr.

ZIELGRUPPEN

  • BUCHSZENE.DE erreicht monatlich 115.000 Leser*innen
  • Beiträge auf BUCHSZENE.DE werden rund 2,5 Minuten lang gelesen
  • Die BUCHSZENE Social-Media Community erzielt mit ihren Literaturthemen 12 Mio. Impressionen im Jahr
  • Allein auf Facebook hat BUCHSZENE.DE rund 45.000 Follower
  • Der BUCHSZENE Newsletter hat rund 35.000 Abonnenten
  • 81% der erreichten Personen sind weiblich, 67% der erreichten Personen sind aus der Altersgruppe 25 bis 54 Jahre (Quellen: Google Analytics, Facebook)

MEDIAKAMPAGNE MIT RUND 6 MILLIONEN IMPRESSIONS

Während der rund 14-tägigen Aktionszeit werden mit gezielten Werbeimpulsen in der Summe rund 6 Millionen Impressionen (Gesamtkontakte) erzielt:

  • Mediakampagne über Social-Media mit Bewegtbild via Facebook und Instagram
  • Owned Media Advertising über BUCHSZENE.DE Newsletter und BUCHSZENE.DE Community.

DAS MEDIAPAKET FÜR VERLAGSPARTNER

  • Umfangreicher redaktioneller Beitrag auf individueller Landingpage mit Leseprobe, Video, Interview, Hörprobe, etc. mit Shoplink und Verlinkung zum Verlag / Autor
  • Newsletter: 1 Meldung mit Verlinkung
  • Ein Video im einheitlichen Kampagnen-Theme für Social-Media wird von der Buchwerbung der Neun realisiert
  • Auf der Landingpage integrieren wir außerdem auf Wunsch aktuelle Messe-Videos wie z. B. eine Autorenlesung (der Verlag stellt eine mp4/mov-Datei oder YouTube-Link bereit)
  • Werbung: 2 Reichweiten-Anzeigen auf Facebook/Instagram (wahlweise)
  • Produktplatzierung im BUCHSZENE.DE Newsletter, 35.000 Abonnenten
  • Auswertung nach Kampagnenende
  • Gewinnspiel-Verstärker: 10-20 Verlosungsexemplare werden vom Werbepartner gestellt und vom Werbepartner direkt an Gewinner versendet

 

 

TECHNISCHE DATEN

DATENANLIEFERUNG FÜR REDAKT. INHALTE

  • Ausführliches Textmaterial
  • Leseprobe, Hörprobe, Video
  • Illustrationen oder Bilder für eine Galerie
    (jpg, je max. 200 KB groß)
  • Produkt-Cover
    (jpg, max. 100 KB groß)

ANSPRECHPARTNER

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