Adventskalender 2019

//Adventskalender 2019
Adventskalender 2019 2020-07-23T11:49:27+02:00

Project Description

Bücher, Hörbücher, Jahreskalender und
andere Weihnachtsgeschenk-Ideen

Online-Kampagne
Dezember 2020

24-TÄGIGE ONLINEKAMPAGNE MIT MINDESTENS 2.000.000 IMPRESSIONS:
Vom 1. bis 24. Dezember 2020 mit großer Facebook-Werbekampagne. Sehr hohe Reichweiten und Gewinnspielteilnahmen pro Titel plus 250 Newsletter-Leads für Sie.

ZIELGRUPPEN:

BUCHSZENE.DE: Mehr als 300.000 Seitenaufrufe während der Kampagne, Newsletter: 35.000 Abonnenten, BUCHSZENE auf Facebook und Instagram: 50.000 Follwer, 90% der erreichten Personen sind weiblich. Große Facebook-Werbekampagne: Frauen 30-60 Jahren, Deutschland, Österreich, Schweiz, höhere Bildung und geschätztes monatliches Nettoeinkommen 2.600 bis 5.000 EUR. Gesamte Kampagnen-Reichweite: über 2.000.000 Impressions.

INTERAKTION:

Jeden Tag öff nen die Teilnehmer auf einer Adventskalender-Microsite ein Türchen und werden mit einem neuen Gewinnspiel überrascht. Sie werden zum täglichen Wiederkommen über einen Erinnerung-Service und Gewinnalarm animiert. Über einen optionalen User-Login werden die Teilnehmer gebunden.

Das Adventskalender Mediapaket

Inhaltliche Umsetzung (inkl. Redaktion, Grafik und Programmierung)

  • Produktplatzierung mit Kurztext im Adventskalender-Türchen. Jeder gebuchte Titel erhält exklusiv ein Türchen für 24 Stunden.
  • Umfangreicher redaktioneller Beitrag auf individueller Seite mit Leseprobe, Video, Interview, Hörprobe, etc. mit Shoplink und Verlinkung zum Verlag / Autor
  • Video-Produktion für die Vorstellung des Titels in Social Media (einheitliches Aktionstheme für alle Verlage)
  • Gewinnspiel mit 20 Verlosungsexemplaren (Verlag versendet direkt an Gewinner)

Begleitendes Marketing und Verstärker

  • Produktplatzierung im BUCHSZENE Newsletter, 35.000 Abonnenten
  • Zwei Posts/Stories auf Facebook/Instagram (beliebig), 50.000 Abonnenten
  • Zwei Anzeigen auf Facebook/Instagram (beliebig)

Nutzen für den Verlag

  • Hohe Reichweite in einer interessierten und kaufkräftigen Zielgruppe
  • Inkl. 250 2-opt-in-Adressdaten, segmentiert bei Bedarf (Optional können mehr Adressdaten gebucht werden; Preis auf Anfrage)

Termine & Technische Daten

  • Buchungsschluss: 16.10.2020
  • Laufzeit der Kampagne:
    24 Tage
    01.12.-24.12.2020

Download

Hier können Sie die
Mediadaten als PDF downloaden

Preis

Adventskalender Mediapaket 1.450 Euro je Buchtitel plus MwSt.

Redaktionelle Inhalte

  • Produktplatzierung im Adventskalender
  • Red. Beitrag mit Shop-Anbindung und Gewinnspiel
  • Video-Präsentation im Social Media

Marketingverstärker

  • Newsletter: 1 Meldung mit Verlinkung
  • Social Media: 2 Posts/Stories auf Facebook/Instagram (wahlweise)
  • Werbung: 2 Anzeigen auf Facebook/Instagram (wahlweise)

Insights zum Adventskalender 2019

Die Kampagne hat insgesamt 2.400.000 Online-Impressionen (Kontakte) ereicht.

Ergebnisse pro Beitrag
(Durchschnittswerte)

  • 5.099 Seitenaufrufe
  • 100.000 bezahlte Impressions
  • 11.648 organische Social-Impressions
  • 3,8% Social-CTR
  • 2.989 Erinnerungsmailing-Abonnenten
    47,2% Öff nungsrate & 33,7% Klickrate
  • 3.266 Gewinnermailing-Abonnenten
    41,5% Öff nungsrate & 30,4% Klickrate
  • 2.311 Gewinnspiel-Teilnahmen
  • 250 double-opt-in Adressdaten

Technische Daten

Datenanlieferung für red. Beitrag:

  • Ausführliches Textmaterial
  • Leseprobe, Hörprobe, Video
  • Illustrationen oder Bilder für eine Galerie (jpg, je max. 200 KB groß)
  • Produkt-Cover (jpg, max. 100 KB groß)

Gewinnspiel

  • 20 Verlosungsexemplare
  • Verlag versendet direkt an Gewinner

Ansprechpartner

Print Friendly, PDF & Email

Project Details

Categories: